Back To The Future
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Miniplot Nr.1 - Im Café

3 verfasser

Nach unten

Miniplot Nr.1 - Im Café Empty Miniplot Nr.1 - Im Café

Beitrag  James Potter Do Jun 19, 2008 8:21 pm

Ein kleines Café mitten in der Winkelgasse.
Die Sonne scheint und Sonnenschirme, Tische und Stühle stehen vor der Tür, drinnen läuft leise ein Radio.
Hier gibt es reichlich Eissorten, Getränke und auch Waffeln.
Leute gehen hier vorbei ohne das Café zu beachten.

Hier alle Charaktere auf einem Haufen - kann das gutgehen?

(OOC: Hier zum Warmspielen, damit das warten nicht so unerträglich wirkt. Einfach mit dem Chara ins oder vors Café setzen - und schon spielt man Wink)
James Potter
James Potter
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 28
Ort : Werdohl
Anmeldedatum : 19.05.08

https://backtothefuture.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Miniplot Nr.1 - Im Café Empty Re: Miniplot Nr.1 - Im Café

Beitrag  Teresa Rikow Fr Jun 20, 2008 4:41 pm

Teresa hatte heute einen Tag in der Winkelgasse mit ihrer Zwillingsschwester ein geplant und somit hatte sie sich früh zur Winkelgasse begeben. Außerdem hatte Teresa wieder einmal ärger mit ihrem Vater gehabt und war daher froh gewesen, dass sie heute endlich ihre Schulsachen kaufen konnte. Aber dennoch war Teresa enttäuscht gewesen, denn ihre Zwillingsschwester hatte am frühen Morgen ihr eine Eule mit einer Nachricht geschickt, dass sie nicht konnte. Somit musste Teresa die Schulsachen alleine einkaufen. Somit hatte sich Teresa auf den Weg zur Winkelgasse begeben und der erste weg war wie immer Gringotts gewesen. Hier hatte sie ein wenig Geld gehabt was sie in den Ferien mal verdient hatte. Schließlich musste Tessi ja ihre Schulsachen einkaufen.

So, was brauche ich jetzt eigentlich? fragte sich Tessi und schaute ihre lange Liste an die sie für die Schule brauchte. Buch für Geschichte der Zauberei, Pflege Magischer Geschichte auch ein Buch. Dann noch die Zutaten für Zaubertränke und neue Umhänge da meine zu klein sind. Hm.. eine neue Messing wage könnte ich auch noch gebrauchen aber nur wenn das Geld reicht. Dann noch Bücher für Verwandlung und Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Das ist doch eine Menge. Mit diesen Gedanken ging Teresa von einem Laden zum anderen und hatte am Ende noch Geld über gehabt für das Café wo Teresa und ihre Zwillingsschwester immer gerne waren. Tessi erinnerte sich noch gut an die Zeit, wo sie sich erst noch kennen lernen mussten da beide nichts von einander wussten. Jedenfalls war es bei der jungen Hufflepuffschülerin gewesen. Nachdem die junge Rikow einen Tisch für sich alleine auf der Terasse gefunden hatte, kam auch schon eine Hexe an und nahm den Wunsch entgegen. "Ich möchte gerne eine Waffel und einen Kakao dazu haben." sagte Teresa freundlich und schaute der Hexe hinterher wie sie wieder verschwand. Teresa hatte sich einen Platz ausgesucht, von dem sie die anderen Menschen oder besser gesagt die anderen Hexen und Zauberern sehen konnte. Vielleicht waren sogar ein paar Schüler von Hogwarts dabei und ein paar Klassenkameraden, die auch heute ihre Einkäufe machen wollten.
Teresa Rikow
Teresa Rikow

Weiblich Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 40
Anmeldedatum : 17.06.08

Nach oben Nach unten

Miniplot Nr.1 - Im Café Empty Re: Miniplot Nr.1 - Im Café

Beitrag  Lily Evans Sa Jun 21, 2008 12:06 am

Es war nicht mehr lange, ehe die Sommerferien vorbei sein würden und Lily ihr fünften Jahr an Hogwarts antreten würde. Doch so lange konnte sie auch noch die Ferien genießen von denen nciht mehr viel übrig war, wenn man richtig überlegte. Zwar hatte sie die Ferien im Großen und Ganzen recht gut herum gebracht, und sie sind auch ab und zu weg gegangen sodass es über die lange Spanne gut verteilt war, doch was das Problem das wohl überall sie immer mit Petunia in einem Zimmer war. Es war ihre nun ja, große Schwester mit der sie sich nicht wirklich verstand, vor allem nicht seit dem sie Hogwarts besuchte. Aber daran konnte sie auch nichts ändern, gekonnt versuchte sie es zwar zu ignorieren aber das es nicht einfach ungestreift an ihr vorbei gehen kann war natürlich klar, dennoch lies sich Liliana nur selten etwas davon anmerken.
Doch nun wollte sie erst einmal sich die Neue Sachen, welche sie für das kommende Schuljahr benötigte einkaufen und danach noch vielleicht etwas in der Winkelgasse verweilen, wer weiß, wen sie dort noch alles so traf. Den Zettel herausholend sah sie nun erst einmal nach was sie schon so hatte und was sie noch so brauchte, doch erst einmal wollte sie nach ihren bisherigen erledigungen sich ein Eis oder so etwas in der Art holen. Dennoch lies sie ab und an gern einmal ihren Blick durch die Gasse gleiten um vielleicht ein Bekanntes Gesicht entdecken zu können, und tada, da war es auch schon. Terese Rikow. Sie war in Hufflepuff, und dennoch kam Lily recht gut mit ihr Klar. "Ah hey" begrüßte sie diese nun recht freundlich, da sie schon vor dem Cafe saß.
Lily Evans
Lily Evans

Weiblich Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 33
Anmeldedatum : 17.06.08

Nach oben Nach unten

Miniplot Nr.1 - Im Café Empty Re: Miniplot Nr.1 - Im Café

Beitrag  Teresa Rikow Sa Jun 21, 2008 12:16 am

Teresa wartete noch auf ihre bestellten Sachen und hatte neben sich ein paar Tüten zu stehen gehabt auch wenn das meiste davon gebrauchte Sachen waren doch das war ihr egal gewesen. Sie hatte gerade wo anders hingesehen sonst hätte sie schon längst Lily Evans erkannt, mit der sie sich ganz gut verstand und ebenso wie Tessi ins 5. Jahr kam. Dafür war aber Lily in Gryffindor gewesen doch das war Teresa egal gewesen. "Ah hey" Teresa drehte sich schnell um zu der Stimme, da diese zu Lily gehören musste. Teresa lächelte als sie Lily erkannte. "Hey Lily, wie gehts? Möchtest du dich nicht setzen?" fragte Teresa sofort und räumte ein paar der Tüten zur Seite. Okay sie hatte grad mal 4 Tüten dabei gehabt aber das reichte ja wohl auch. Allmählich wurde die Laune von Teresa besser. "Ein schönes Wetter heute oder? Da mag man sich gerne in die Sonne setzen. Du hast nicht zufällig meine andere hälfte gesehen oder?" fragte Teresa sofort. "Ich meine jetzt meine Zwillingsschwester damit, ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen eine Zwillingsschwester zu haben." fügte Teresa hinzu und genoss die Sonne. Dabei wartete sie aber noch darauf das sich Lily zu Tessi hinsetze.
Teresa Rikow
Teresa Rikow

Weiblich Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 40
Anmeldedatum : 17.06.08

Nach oben Nach unten

Miniplot Nr.1 - Im Café Empty Re: Miniplot Nr.1 - Im Café

Beitrag  Lily Evans Sa Jun 21, 2008 7:59 pm

Trotz das es nur noch eine oder zwei Wochen waren, war bei der rothaarigen eine gewisse Vorfreude da. Sie könnte bald wieder nach Hogwarts gehen und ihr fünftes Jahr antreten. Ebenso würde sie auch die ganzen bekannten Gesichter, und Freunde wieder sehen. In den Ferien war dies ja nicht so einfach da jeder weg ging, und meistens mit seiner eigenen Familie in den Urlaub fuhr, oder einfach mit diesen etwas Zeit verbrachte. In die Winkelgasse gehen konnte man wohl nun wann mal wollte, es war unbeschreiblich voll, und somit benötigte man so oder so auch recht viel Zeit, um seine Sachen zu bekommen zu können, ja egal wohin mal sah oder ging es nur so von Menschen wimmelte.
Sie hatte immer noch ihren Zettel in der Hand, auf den sie sich alles Notiert hatte, was sie noch besorgen musste, dennoch wurde dieser auch von Laden zu Laden kleiner. Wäre ja schlimm, wenn dies nicht der Fall wäre. Den Zettel steckte sie nun letzt Endlich in die Hosentasche, da sie nun erst einmal sich irgendwo hinsetzten wollte und eine kleine Pause einlegen wollte. Der Tag war noch lang, und somit konnte sie auch noch später den rest erledigen, es rannte ihr ja zum Glück nicht davon.
Vor dem Cafe entdeckte sie Teresa, zu der sie nun schließlich ging und diese begrüßte. Sie freute sich das sie diese traf. Endlich mal wieder ein bekanntes Gesicht. "Hey Lily, wie gehts? Möchtest du dich nicht setzen?" hörte sie nun von der Brünetten Hufflepuff. "Oh es geht schon" meinte sie als sie sich nun daran machte die Tüten weg zu räumen, dennoch nickte sie ihr dankend zu, ehe sie sich auf den Stuhl setzte und die Tüten in ihrer Hand, die nicht gerade weniger waren als die der Hufflepuff. "Mir gehts ganz gut, und selbst" beantwortete sie nun auch ihre Frage ehe sie die vorher gestellte, selbst wieder weiter gab. Als eine der Kellnerinnen vorbei lief bestellte sie sich dann auch einen kleinen Eiscafe, da sie wohl sowieso noch eine Weile warten musste, da ja recht viel los war. "Ein schönes Wetter heute oder? Da mag man sich gerne in die Sonne setzen. Du hast nicht zufällig meine andere hälfte gesehen oder?" Lächelnd nickte sie. "Ja es ist wirklich fantastisches Wetter, auf jeden Fall besser als wenn es nur Regnen würde, davon hätte man ja nichts." stimmte sie ihr nun zu. "Ähm nein, deine Schwester ist mir bis her noch nicht über den Weg gelaufen, im Prinzip hab ich noch fast niemand hier gefunden- Nun gut, wie auch?" meinte sie schmunzelnd und deutete mit einer keinen Handbewegung in Richtung der Menschenmenge hinter ihnen die sich versuchte einen Weg zu bannen. "Und was hast du in den Ferien so schönes getrieben?" fragte sie nun und lehnte sich etwas zurück.
Lily Evans
Lily Evans

Weiblich Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 33
Anmeldedatum : 17.06.08

Nach oben Nach unten

Miniplot Nr.1 - Im Café Empty Re: Miniplot Nr.1 - Im Café

Beitrag  Teresa Rikow So Jun 22, 2008 10:29 pm

Teresa sah gerade, wie ihr Kakao und ihre Waffel gebracht wurde und die junge Rikow hatte ein Lächeln aufgesetzt, als sie die beiden Sachen entgegen nahm. Dann schaute sie zu Lily. "Deine Einkäufe hast du auch schon fertig? Wie es mir geht? Naja, ich hatte wieder einmal Ärger mit meinem Vater gehabt. Ich bin froh, wenn wir wieder nach Hogwarts fahren können. Zwar fängt ja bald das 5. Schuljahr an und wir haben die ZAG Prüfungen aber trotzdem ist es besser als zu hause." sagte Tessi und lehnte sich auf ihrem Stuhl zurück. Tessi hatte jetzt mitbekommen, dass Lily sich an den Tisch gesetzt hatte und hörte ihr zu. "Ja es ist wirklich fantastisches Wetter, auf jeden Fall besser als wenn es nur Regnen würde, davon hätte man ja nichts."Ähm nein, deine Schwester ist mir bis her noch nicht über den Weg gelaufen, im Prinzip hab ich noch fast niemand hier gefunden- Nun gut, wie auch?"

"Ja, du hast schon recht das schöne Wetter ist besser als Regen. Da kann man nichts gegen machen" meinte Tessi und schaute in die Menschenmenge. "Es ist verständlich, dass du meine Schwester noch nicht gesehen hast. Und was hast du heute so gemacht Lily?" fragte Tessi nun und wartete, bis auch Lily ihren bestellten Eiscafe bekam. "Was ich in den Ferien getrieben habe? Naja ich habe meiner Schwester wieder Eulen geschickt und habe etwas für die Schule gelernt. Achja, ich habe noch versucht meinem Vater aus dem Weg zu gehen, ich weiß nicht wie ich gegenüber ihm reagieren soll, da er ja meine Schwester verheimlicht hatte und ich sie erst im 1. Schuljahr wieder gesehen habe." meinte Teresa nun zu Lily freundlich.
Teresa Rikow
Teresa Rikow

Weiblich Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 40
Anmeldedatum : 17.06.08

Nach oben Nach unten

Miniplot Nr.1 - Im Café Empty Re: Miniplot Nr.1 - Im Café

Beitrag  Lily Evans Di Jun 24, 2008 8:48 pm

Es war wirklich erfreuent ein bekanntes Gesicht vor der Auskunft vor Hogwarts zu sehen. So war der Tag dann doch nicht all zu langweilig, wie wenn man einfach alleine durch London irrte um sich die ganzen Sachen ein zu kaufen. Mit Teresa kam sie bis her immer gut aus, sodass sie sich freute diese zu sehen und sich nach dem Angebot, zu ihr hinsetzte ehe sie sich noch einen Eiscafe bestellte, der nach dem sie ihren Kakao gebracht worden war, dann auch relativ schnell hinter her kam. "Deine Einkäufe hast du auch schon fertig? Wie es mir geht? Naja, ich hatte wieder einmal Ärger mit meinem Vater gehabt. Ich bin froh, wenn wir wieder nach Hogwarts fahren können. Zwar fängt ja bald das 5. Schuljahr an und wir haben die ZAG Prüfungen aber trotzdem ist es besser als zu hause." Sie lächelte. "Ja ich glaub ich hab sie soweit fertig! Und du auch, oder Fehlt dir noch etwas?" fragte sie nun Teresa und sah nochmal kurz auf ihren Zettel, wo sie sich alles aufgeschrieben hatte was sie noch erledigen musste. "Oh das klingt nicht gerade sonderlich gut" meinte sie mitfühlend ehe sie nickte. "Ja ich bin auch recht froh wieder nach Hogwarts gehen zu können und das mit den ZAGs wird auch schon ich mein es ist ja alles was wir schon einmal durchgenommen haben" meinte sie schließlich.
"Ja, du hast schon recht das schöne Wetter ist besser als Regen. Da kann man nichts gegen machen. Es ist verständlich, dass du meine Schwester noch nicht gesehen hast. Und was hast du heute so gemacht Lily?" Oh ja das war es sicherlich. "Achso- hm ja es ist hier ja auch schwer überhaupt jemand zu sehen bei den ganzen Menschen um einen herum. Bis jetzt eigentlich noch nicht viel bis mich hier durch zu quälen. Und du?"
Lily Evans
Lily Evans

Weiblich Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 33
Anmeldedatum : 17.06.08

Nach oben Nach unten

Miniplot Nr.1 - Im Café Empty Re: Miniplot Nr.1 - Im Café

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten